2) Aktuelles

Sektion KEGELN

Es ist Sektionsleiter Manfred ENSER, der eine sehr aktive Sportart im MSV Zentrum begleitet. Im MSV gibt es schon seit längerer Zeit die Sportkegler und seit 2015 wurde die Sektion auch durch das Breitensportteam verstärkt. Vor 2014 befand sich unsere  alte Kegelanlage im alten Schlüsselhof, wo so mancher Vergleichskampf und die eine oder andere anschließende gesellige Party stattfanden.

Unsere neue internationale 2-bahnige Sportanlage ist vollautomatisiert und ausschließlich für den Sport KEGELN zugelassen. Privates Kegeln findet hier nicht mehr statt. Dadurch können wir auch entsprechende Ergebnisse abliefern und die Vielfalt dieser Sportart voll genießen.

Jährlich gibt es die beliebten internen Magistratsmeisterschaften als Einzel- und Teambewerb, sowie einem gesonderten Er & Sie Bewerb und dem Pensionistenkegeln. Wir nehmen auch zahlreich bei Turnieren, wie Stadtmeisterschaften, AK-Turnieren, Neujahrsturnieren, usw., teil.

2015 & 2016 spielten die Herren in der LL-Ost und erreichten den 8. Platz. Unsere Damen in der OÖ Liga erreichten den 6. Platz. Im Jahr darauf nahmen wir mit 2 gemischten Mannschaften teil und erreichten den 9. und 11. Platz.

2016 & 2017 gab es die Landesmeisterschaft im Freizeit- und Breitensport, wo die Damenmannschaften den 7. und 11. Platz erreichten, bei den Herren gab es keine Mannschaft. Aber im Einzel erreichte Raunegger Dietmar den 29. Platz von 93 Teilnehmern.

2017 & 2018 erreichte die Damenmannschaft wieder in der OÖ Liga die Platzierung 7 und die Herrenmannschaft in der LL-Ost den Platz 8. Im Breitensport kamen unsere Damen auf Platz 7 und 10, die Herren konnten den Rang 18 belegen.

Bei den letzten Landesmeisterschaften im Breitensport nahmen OÖ weit 99 Herren und 69 Damen teil. Derzeit ist die Damenmannschaft weiterhin in der OÖ Liga und die Herren in der LL-Ost aktiv, beim Breitensport gibt es wieder 2 Damen- und 1 Herrenmannschaft.

Bereits zum dritten Mal werden die Landesmeisterschaften der Younion OÖ im MSV-Zentrum & Landessportzentrum von unserer Sektion Kegeln (2015 – 2017 – 2019) ausgetragen. Dadurch finden auch die Qualifizierungen für die Bundesmeisterschaften, heuer in Innsbruck, statt. Heuer ist der Meisterschaftstag mit Freitag, 24.5.2019 bereits fixiert.

Auch die privaten Zeiträume werden optimal genutzt. Neben den regelmäßigen Treffen, werden auch gemeinsame Ausflüge durchgeführt.

 
A K T U E L L E S
V E R E I N
O R G A N I S A T I O N
V E R A N S T A L T U N G E N
I N T E R N
Du hast am MSV Interesse